Wir sind der VfL Burg Stargard e.V.

Der Sportverein VfL Burg Stargard e.V. wurde am 1. April 2000 durch die Mitglieder Thomas Peucker, Heike Mohr, Monika und Wilfried Gronewold, Peggy Sehlke, Andrea und Steffen Münch gegründet.

Der Vereinsvorsitz wurde und wird seitdem durch Wilfried Gronewold, Wolfgang Jaster, Siegmund Lützow, Brigitte Otto und aktuell Thomas Pfau ausgeübt.

Unser Verein bietet Breitensport für „Groß“ und „Klein“ an und erfreut sich seit mehr als 20 Jahren wachsender Beliebtheit.

Der Fokus liegt dabei auf der körperlichen Fitness unserer Mitglieder und dem Ausgleich von Bewegungsmangel. Darüber hinaus sind uns der Spaß und die Freude an der Bewegung sowie das soziale Miteinander sehr wichtig. Wie heißt es so schön: „Sport verbindet“.

Besonders der Kinder- und Jugendsport liegt uns am Herzen. Wir möchten Kinder für den Sport begeistern und damit zu deren körperlichem, geistigem und sozialem Wohlbefinden beitragen.

In verschiedenen Sportarten können sich unsere Mitglieder ein- bis mehrmals wöchentlich unter der Anleitung qualifizierter Übungsleiter sportlich betätigen.

Die durch den VfL Burg Stargard e.V. organisierte Teilnahme an öffentlichen Sportveranstaltungen sowie eigene Veranstaltungen runden unser Angebot ab.